Wer sind wir?

sntn ist ein junges Beratungsunternehmen aus der Nähe von Stuttgart. Unsere Hauptkompetenzen liegen in der Entwicklung und Implementierung von Vertriebsstrategien, verbunden mit der Nutzung der Chancen, welche sich durch das rapide Wachstum der Digitalisierung im internationalen Geschäft bieten.

 

Unsere praktischen Erfahrungen in der Automobilindustrie, der Mineralölbranche und des verarbeitenden Gewerbes geben uns den einzigartigen Vorteil, die Bedürfnisse unserer Kunden wirklich zu verstehen und für sie echte Mehrwerte zu generieren.

 

"Mein lieber Freund, befreie Deinen Geist vom Nein"

~ Samuel Johnson ~

Wir unterstützen Sie gerne bei folgenden Themen:


  • Wachstumsstrategie: schneller wachsen als der Markt
  • Vertriebsstruktur und -steuerung
  • Digitalisierung: Nutzen der Vorteile der Technologie über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg

  • Bench-Marking: Best-Practice & strategische Optionen

  • Go-to-Market: Unterstützung beim Markteintritt & Marktstudien

  • Projektmanagement und Strategieimplementierung


Michael D. Schatz

Gründer

Methodologie

 

Unser Beratungsansatz basiert auf bewährten Tools, Systemen und Prozessen, um für unsere Kunden Lösungen zu entwickeln, welche auf einem Gerüst von fundierter Analyse und Information ruhen. Aktives Zuhören und Verständnis für die Situation wird gefolgt von einer Phase der Evaluierung  und Entscheidung. In der Durchführungs- und Monitoring-Phase nutzen wir die bewährte Projektmanagement-Methode PRINCE2, um die Planung umzusetzen, durchzuführen und um die gewünschten Resultate zu liefern.

Partner

 

Wir sind davon überzeugt, dass Plattformen, Netzwerke und Kooperationen Mehrwerte erzeugen für die beteiligten Firmen und Interessengruppen. Durch die Zusammenarbeit heben wir Synergien, generieren wir Wachstum und arbeiten an gemeinsamen Lösungen.

Gründungsmitglied von: 

Kooperationspartner:

Methodology