Strategiedesign

Wir unterstützen Kunden bei der Festlegung einer gemeinsamen Vertriebs- und Marketingstrategie, mit der sie Kunden erreichen und dann Potentiale in echte Kunden umwandeln können. Dadurch lassen sich sowohl die Vertriebs- als auch die Marketingteams im Tagesgeschäft steuern, gemeinsame Ziele festlegen und erreichen – im Team.

 

Eine Strategie gibt Unternehmen, unabhängig von ihrer Größe, Leitlinien für die eigene Ausrichtung und ist die Hauptgrundlage für Vertriebs- und Marketingteams, um ihre Ziele zu erreichen.

Nach unserer Erfahrung arbeiten Vertriebs- und Marketingabteilungen sehr oft nebeneinander her, anstatt zusammenzuarbeiten, wodurch wertvolle Unternehmensressourcen verschwendet werden.

 

Durch die Verwendung unserer bewährten Methodik können wir Unternehmen beim Aufbau einer umfassenden Vertriebs- und Marketingstrategie unterstützen. Darüber hinaus helfen wir auch beim Implementierungsprozess und gehen nicht einfach, nachdem das Ideenprojekt abgeschlossen und wurde. Diese Arbeitsgrundlage eignet sich sowohl für die Ausarbeitung der Strategie als auch für Arbeit während der Umsetzung und es Follow-Ups.

 

Während des Strategiedesigns werden häufig unterstützende Arbeitsprozesse erarbeitet, da die Diskussion über die generelle Ausrichtung einen zentralen Bestandteil einer intensiveren Strategiediskussion darstellt. Hier kommen Themen wie die Wachstumsstrategie ins Spiel, dazu könnten jedoch auch die Umstrukturierung von Vertriebsorganisationen und Vertriebsteams gehören.

 

Mit unserer umfassenden Erfahrung können wir auch unterstützen, indem wir Leitlinien für das Ausrollen von Wachstumsprojekten und  nachfolgende Reorganisationen anbieten. Wir nennen diese parallelen Workstreams „sntn plus“.

sntn / Sales & Marketing Strategy